Über uns & gute Freunde

 

Wer steckt eigentlich hinter rosinenpicker & erbsenzähler? Das erfahrt ihr hier. Natürlich möchten wir euch auch Freunde vorstellen, die uns unglaublich unterstützen und ohne die vieles nicht möglich wäre.

über unsFreunde

Our Story

Von Rosinenpickern & Erbsenzählern

Wir sind Anja und Emma. Wir genießen es, gut zu essen – entweder selbst gekocht oder in einem schönen Restaurant oder an einem entspannten Ort – was und wo auch immer. Was uns dabei wirklich wichtig ist? Regionalität und Saisonalität. Das Gute liegt ja tatsächlich nah und direkt vor unserer Haustür.

Dafür nehmen wir uns Zeit beim Einkaufen, schauen bei der Wahl unserer Lebensmittel genauer hin, fragen nach und lassen uns von den Menschen, die mit den guten Sachen arbeiten, erzählen, was ihnen wichtig ist. Warum? Weil uns das ein Anliegen ist. Und, weil es uns einfach Spaß macht.

Anja ist eine echte Rosinenpickerin. Irgendwie immer auf der Suche, begeistert von dem Guten, dem Feinen, dem „von hier“, probiert sooo gern neues aus, erzählt mit Begeisterung von ihren Entdeckungen – und hat eine echte Schwäche für Süßes.

Emma, durch und durch ’ne waschechte Erbsenzählerin. Schaut auf Qualität, will immer wissen, was drin ist, steht auch mal auf, wenn es ihr nicht gefällt. Bei Zucker in Produkten hört der Spaß bei ihr auf. Emma isst seit vielen Jahren vegan. Bei ihrem Hund macht sie eine Ausnahme 😉

Zusammen möchten wir dazu beitragen, dass die Menschen wieder Lust auf Regionalität, saisonale Produkte, ökologisches Wirtschaften und Nachhaltigkeit haben. 

Das R&E-Team

Anja Kalischke-Bäuerle: Journalistin, Inhaberin STORYTELLING, Ghostwriter (Social Communication, Sachbuch etc.) & Sprecherin (Hörbuch, Podcast, Dokumentarfilm, Imagefilm etc.)
Beratung & Workshop Texten und Storytelling

Emma von Bergenspitz: Journalistin, Inhaberin EVONB NET&WORKING, stuttgartdiary, Autorin Glücksorte in Stuttgart & Heimatquiz, Coach & Dozentin für Kommunikation, Moderatorin (KulturBar, DelikatEssen, JazyBarTalk, Wittwer LadysNight…)

friends

Menschen zu finden, die deine

Leidenschaft teilen, ist ein Geschenk. 

Für uns ist es nicht selbstverständlich, dass sich Menschen bereit erklären, sich einfach so für eine gute Sache ins Zeug zu legen. Tausend Dank an euch – ihr seid Inspiration und Motivation für uns, und ihr bestärkt uns darin, auf dem richtigen Weg zu sein.

Fotograf

Wenn Andi die Bildfläche betritt, ist gute Laune vorprogrammiert. Jeden Bilderwunsch setzt er lässig, ideenreich und charmant um. Ein absoluter Meister hinter der Kamera. Mit ihm zu arbeiten fühlt sich an wie ein Tag am Meer.

Tonstudio

Entspannt, herzlich und so voller Begeisterung – Markus sorgt dafür, dass jeder Ton, jeder Sound, jedes gesprochene Wort gut rüberkommt, perfekt stimmt. Mit Markus zu arbeiten ist ein wunderbares Vergnügen. Fühlt sich an wie Urlaub mit Freunden – trotz Arbeit.

Sprecher

Seine Stimme ist warm, charaktervoll und markant und sie packt einen sofort. Da bekommt man schon mal Gänsehaut vor lauter Vergnügen. Zu hören ist Max in vielen Hörbüchern, Imagefilmen, Erklärvideos, Hörspielen oder Dokumentationen. 

Translator & Editor

Natalia ist ein Vollprofi, der nie aufhört zu lernen. Sie spricht mehrere Sprachen, übersetzt, redigiert und ist technikverliebter (Podcast-)Schnittprofi  – mit ihr zu arbeiten, heißt gefasst sein auf viele gute Ideen.

Hast du Lust, mit uns zu arbeiten?

Du brennst für das Thema Essen, kennst dich im Ländle aus, kochst gerne und weißt, wo man gute Produkte herbekommt? Darüber hinaus hast du eine kreative Ader, machst sensationelle Bilder, bist social Media Freak oder schreibst einfach gerne Texte? Dann melde dich doch bei uns.